Vormittag im Cocktail-Lexikon


Man soll es kaum glauben, aber ein Cocktail kann niemals unpassend sein, weil es tatsächlich für jede Tageszeit die passende Kreation gibt.

Am Morgen oder am Vormittag genießt man natürlich eher selten den Luxus, sich ein alkoholisches Getränk gönnen zu können. Aber es gibt einige wenige, die für den Vormittag empfohlen werden. Hauptsächlich bietet sich natürlich der Katerkiller Bloody Mary an, der zum Frühstück insbesondere in seiner alkoholfreien Version als Virgin Mary genossen werden kann. Durch seinen großen Anteil an Tomatensaft und einige scharfe Gewürze ist er wirklich ein Muntermacher. Bestandteil eines Katerfrühstücks ist auch der Bull Shot mit seinem Anteil an Rindsbouillon. Der Bull Shot ist ebenfalls gut gewürzt und bringt den Kreislauf in Schwung. Im Winter wird er gern auch heiß vor einer Mahlzeit getrunken.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ