Sex Machine im Cocktail-Lexikon


Ob man nach dem Genuss dieses Cocktails zur absoluten Sex Maschine mutiert, sei einmal dahingestellt. Sicher ist jedoch, dass es sich beim Sex Machine um eine äußerst leckere und ansprechende Cocktailkomposition handelt. Mit seinem nicht zu geringen Alkoholgehalt und seinem nussigen Hauch von Mandeln und Marzipan ist der Sex Machine genau der richtige Drink, um ihn an lauschigen Winterabenden vor dem offenen Kamin zu genießen.

Um einen Sex Machine zuzubereiten, gibt man 3cl weißen Tequila, 3cl Pfirsichlikör, 2cl Mandelsirup, 5cl Pfirsichsaft und 5cl Ananassaft in einen Cocktail Shaker. Anschließend werden noch einige Eiswürfel hinzugefügt und man shakt die Mischung kräftig etwas 20 Sekunden lang. Danach schenkt man die Mischung in ein etwas größeres Cocktailglas, wie zum Beispiel ein Fancyglas ein. Zum Dekorieren für den Sex Machine eignet sich am besten eine Ananasscheibe und auch ein paar auf den Cocktail gestreute Mandelblättchen geben seiner Optik einen besonderen Reiz.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ